Dienstag, 12. Juli 2005

Weblogs...yes or no?

Wie gefällt mir die Arbeit mit/in dem weblog ...

Torben hatte uns ja allen diese mail geschickt und uns gebeten
mal zu schreiben,wie uns die Arbeit mit/in einem weblog gefällt...

Alsoooo.... ;-)

ich versuch mal mit nicht zu viel Text alles zu sagen, was ich dazu sagen möchte:

Pluspunkte :
  1. Beiträge sehen immer gut präsentiert aus ...das ist nicht der Fall, wenn ich mir zu Hause nur ein paar Notizen hinkrickle.
  2. Beim Recherchieren für die Beiträge stößt man auf immer neue spannende Dinge und muss dann schon fast aufpassen, dass man sich nicht verzettelt.
  3. Der *etwas andere Austausch* mit den anderen Studis: Ich kann mir andere weblogs ansehen, sehen wie andere die jeweiligen Aufgaben bearbeitet haben...dieses kann natürlich auch dazu führen, dass ich mich von diesen Beiträgen dann zu sehr in eine Richtung leiten lasse...deshalb habe ich immer versucht, erst meine Beiträge zu schreiben und hinterher die anderen anzusehen, weil ich schon merke, dass ich bei den *freien * Aufgaben wie z.B. die Fabel Raum trifft Zeit sonst nicht mehr so ganz frei schreibe.
Neutrales:
  1. Weblog der Woche....ich muss gestehen , dass ich auf der Seite wo diese weblogs veröffentlicht werden so etwa einmal im Semester war ...
Minuspunkte:
    Aktualität der weblogs...
    Es wurde immer wieder angemerkt, dass die weblogs aktuell sein sollten :Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich dieses nicht nur auf die Beiträge zu den jeweiligen Veranstaltungen , sondern auf den Weblog insgesamt.
    Hierbei habe ich persönlich mich sehr schwer damit getan...*aktuell * zu sein ...weil ich eben weiß, dass dieser weblog im www herumschwirrt und somit ja von soooo vielen einsehbar ist ...
    aber das ist natürlich eine ganz persönliche Einstellung,was ich so im www von mir preisgebe...
Jedenfalls wünsche ich allen *Besuchern* die sich auf meine Seite verirren und das werdet ja hauptsächlich ihr sein ...die eben den weblog aus der Veranstaltung abonniert haben...
sommerliche nicht zu arbeitsreiche Semesterferien...
bis Mitte Oktober ...IRRE!

Trackback URL:
https://ardnaxela.twoday.net/stories/831275/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finde:

 

Zufallsbild

einstein

wenn

du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie doch einfach blond...:-)

Links

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Aktuelle Beiträge

Neues Semester
neues Thema..... in diesem Semester möchte ich in...
ardnaxela - 23. Okt, 16:42
Werkstatt *Unterricht*
ardnaxela - 19. Mai, 13:45
EINKAUFSZETTEL
Ein Bündel Sonnenstrahlen eisgekühlt. Eine Kiste Glückseligkeit, mit...
ardnaxela - 13. Mär, 11:49
Fragen die noch offen...
In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn...
ardnaxela - 10. Mär, 12:41
Winterblues?
Die Stimmungsmacher auf einen Blick: 1. Iss dich...
ardnaxela - 8. Mär, 20:21

Status

Online seit 7135 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Okt, 16:42

Credits

wenn du brav bist,

kriegst du einen lutscher, wenn du frech bist, kriegst du was du willst!

Fruehling poetisch
Gedaechtnistraining
Geschichte der Philosophie u. Paedagogik SS05
kindermund
Noch kein Meister...
Poesie
Studienbriefe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren